Norman Körner
Yogalehrer & Vortragsredner

Über mich 


Ich

Norman Körner, 50 Jahre alt, hauptberuflich Polizeibeamter (ja, richtig gelesen), sehr glücklich verheiratet und stolzer Vater zweier Töchter - eine davon erwachsen und die andere ein Jahr alt.

Yoga

In meinen Vinjasa Flow - Stunden geht es mir um kraftvolle, herzöffnende und lebensbejahende Sequenzen, in denen sich tiefe geistige Empathie mit Humor und sehr gerne auch einem Lachen zwischendurch abwechseln. 

Ich habe meine Yogalehrerausbildung bei "Spirit Yoga" (www.spirityoga.de) unter der Leitung von Patricia Thielemann absolviert. Sie prägt seit vielen Jahren mit ihrer zeitgemäßen Umsetzung des Yoga in die heutige Zeit die internationale Yogaszene. Informationen über die Ausbildung findest Du unter www.yogalehrer-ausbildung-deutschland.de

Warum "Dopaminvergeuder"?

Anfang 2014 wurde ich durch meine Schwester auf Julia Engelmann, eine deutsche Schauspielerin und Poetry Slammerin, aufmerksam, die einer breiten Masse mit dem nachfolgenden Auftritt bekannt wurde:


Bis heute berührt mich dieser Text immer wieder zutiefst, einschließlich der Aufforderung, doch endlich "Dopamin zu vergeuden"! Seit dem Yoga ein fester und unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens geworden ist, möchte ich auch anderen den Weg zeigen, Dopamin zu vergeuden. Ich möchte mit Yoga Lebensfreude, Leidenschaft und Begeisterung vermitteln -  lasst uns leben, lieben und lachen!

Dopamin ist ein wichtiger Botenstoff des Nervensystems. Als ein sog. Neurotransmitter leitet es Signale zwischen Neuronen weiter und sorgt so für die Steuerung körperlicher und geistiger Bewegungen. Dopamin ist somit für Wohlbefinden, Lebensfreude, Mut, Begeisterung und Konzentration verantwortlich.