Norman Körner
Yogalehrer & Vortragsredner

Vorträge 

Sehr gerne tausche ich auch das Yoga-Outfit gegen den Anzug und bringe yogische Themen abseits der Matte zur Sprache. 

Die Lebensphilosophie des Yoga leben

Was nur wenige wissen: Die Asanas bei der Yogapraxis sind nur ein Bestandteil des sog. achtgliedrigen Yogapfades, wie ihn der Weise Patanjali im 5. Jahrhundert beschrieben hat. Was es mit diesem Pfad auf sich hat und wie man Yoga vollständig in sein Leben integrieren kann, vermittle ich in diesem Vortrag.

 

 

Achtsamkeit

Achtsamkeit - die bewusste Wahrnehmung des Augenblicks. Was so einfach klingt, stellt sich in unserem täglichen Leben doch als recht schwer umsetzbar dar. Nur allzu häufig verweilen wir gedanklich mehr in der Vergangenheit oder Zukunft und nehmen das Hier und Jetzt nur nebenbei und als Selbstverständlichkeit wahr. Wie man die eigene Wahrnehmung verändern kann und was die Gedanken im Kopf aus unserem Leben machen, vermittle ich in diesem Vortrag.